Was fehlt eigentlich den Buben?

Dienstag, 15. Januar 2019 18:00 - 22:00, Stifung Kloster Dornach
Referenten: https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Winter http://www.sowit.de/personen/reinhard-winter/

Partneranlass!

Buben werden heute vielfach als Bildungsverlierer bezeichnet. Auch wenn diese Bezeichnung dramatisiert: Am schlechteren Schulerfolg von Buben ist erkennbar, dass es Schwierigkeiten gibt; zudem erleben Lehrkräfte ihr Verhalten immer mehr als herausfordernd.
Bislang blieben die Diskussionen um Buben in der Schule in Fakten und Klischees stecken. Ideen für eine Veränderung finden sich kaum.

Dr. Reinhard Winter ist ein profunder Kenner der Thematik und zeigt auf, dass es Lösungen gibt, ja geben muss.  Wir dürfen gespannt sein auf einen Referenten, der sich in der Genderfrage -- die sich heute durch alle Lebensbereiche durchzuziehen scheint -- bestens auskennt.

 


Anmeldung

Anmeldung bis: Dienstag, 15. Januar 2019