Samuel Schaffner: Lehrer aus Leidenschaft

Montag, 20. August 2018 12:00 - 14:00, Stifung Kloster Dornach

Das Schuljahr hat gerade angefangen. Ein neuer Jahrgang geht zum ersten Mal in die Schule. Die meisten Schüler beginnen zum 2., 3. oder x-ten Mal ein neues Schuljahr. Was erwartet sie, wer erwartet sie?

Samuel Schaffner beginnt sein Schuljahr mit der vierten Klasse. Es ist auch sein viertes Jahr als Lehrer. Er ist ein begeisterter Lehrer. Leidenschaftlich erzählt er von seinen Schülern, der Schule und seinem Beruf. Und er begeistert seine Schüler, deren Eltern und überhaupt seine Zuhörer, ohne Powerpoint.

Auch wer keine Kinder hat oder seine eigene Schulzeit lieber vergessen möchte, wird mit Samuel Schaffner einen neuen Einblick auf das Thema Schule gewinnen. Uns allen ist Schule bekannt, doch Unbekanntes gibt es auch hier zuhauf!

Nicht verpassen!


Anmeldung

Anmeldung nicht mehr möglich