Rotary Stübli bringt 3000 Franken für unsere Hilfsprojekte

þriðjudagur, 6. desember 2016

Thomas Kramer

Risotto mit Luganeghe, ein warme Kürbissuppe oder einfach einen Kaffee, dazu ein Stück Kuchen: Das alles und viel mehr gabs im Rotary Stübli am Dornacher Weihnachtsmarkt.

Versierte Köche des Rotary Club Angenstein haben am Dornacher Weihnachtsmarkts während zweier Tage feinen Risotto zubereitet. Serviert wurden die Portionen mit oder ohne Luganeghe – eine italienische Wurstspezialität – im ehemaligen Café Museum, das an diesem Wochenende zum heimeligen Rotary Stübli umfunktioniert wurde. Nebst Essen und Trinken gabs eine Diashow zu sehen, welche Einblicke in unser Vereinsleben bot; ein Tisch-Set informierte über unsere lokalen und internationalen Hilfsprojekte. So erfuhr man etwa, dass sich der Rotary Club Angenstein für eine bessere Gesundheitsversorgung in der brasilianischen Landgemeinde Abelardo Luz einsetzt und Gelder für dringend benötigte medizinisch-technische Gerätschaften sammelt. In dieses und andere soziale Engagements fliesst der aus dem Rotary Stübli erwirtschaftete Erlös in Höhe von 3000 Franken.

Heilige Drei Könige

Ebenfalls etwas Spendengeld ist in die Kasse des therapeutischen Wohn- und Lebensgemeinschaft Wydehöfli geflossen, das vom Rotary Club Angenstein unterstützt wird. Drei Heimbewohner waren mit prächtigen Kleidern als Heilige Drei Könige verkleidet und bedankten sich jeweils mit einem lauten Klopfen ihres Stabes für jeden eingeworfenen Batzen. Der Rotary Club Angenstein und auch das Wydehöfli bedanken sich bei allen Gästen und Spendern für ihren Besuch.