Glanzmomente eines TV-Sportjournalisten

lundi 16 janvier 2017

Thomas Kramer

Olivier Borer, Redaktor und Moderator aus dem Hause SRF, war Gast beim Rotary Club Angenstein. Mit Witz und Charme nahm uns der mittlerweile in Zürich lebende Schwarzbube Breitenbacher Prägung auf eine kleine Weltreise seines Sportjournalisten-Alltags. Ein priviligierte Tätigkeit, wie er selbst mehrmals betonte.

Anhand kurzen Einspielungen brachte er uns seine beeindruckendsten, prägendsten aber auch skurrilsten Momente seiner bisherigen TV-Karriere näher - darunter ein nicht enden wollendes Interview mit dem frischgebackenen, aber deutlich neben dem Brett stehenden Halfpipe-Olympiasieger Iouri Podladtchikov, ein bewegendes Interview mit der schwer verunfallten und heute querschnittgelähmten Stabhochspringerin Kira Grünberg oder auch ein Interview mit Roger Federer, in dem sich Olivier Borer mit "geistreichen" Fragen wie "Freuen Sie sich auf den Final" selbst auf die Schippe nahm - und damit bei uns Rotariern umso mehr punktete.