Das Archiv der Basler Mission

martedì 9 aprile 2019 18:30-22:00, Archiv der Basler Mission, Missionsstrasse 21, Basel
Sito web: http://www.bmarchives.org/about

Das ist ein Follow-up-Anlass zum Besuch im Missionshaus vom 13. November 2018.
Auf vielseitigen Wunsch steigen wir nochmals in das Archiv der Basler Mission und nehmen uns dieses Mal etwas mehr Zeit, wenigstens einen Teil der Schätze genauer anzuschauen. Tausende von Tagebüchern, Berichten, Lexika, Fotos und Karten sind ein unschätzbarer Fundus nicht nur für Historiker, Linguisten, Ethnografen, Geografen, Kunsthistoriker, Anthropologen, Theologen, Kartografen, Soziologen etc. sondern auch für ein breites Publikum. Das Archiv zieht jedes Jahr Menschen aus aller Welt an, oft auch solche auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln.
Anschliessend gemeinsames Essen. Der Anlass ist offen für Partner und Freunde, allerdings ist der Platz auf 20 Personen limitiert. Frühzeitiges Anmelden lohnt sich deshalb umsomehr.

 


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto