Benefizanlass Bolivien organisiert vom RC Arlesheim

sabato 11 giugno 2016 18:00-23:00, Rancho de Llamas Tschaggelar, Obere Klus, Aesch

Geschätzte rotarische Freunde

Mit grosser Freude darf ich Euch die Einladung zu unserem Benefizanlass Bolivien elektronisch zustellen.

Zur Finanzierung unseres bewilligten Global Grant Projektes zugunsten einer Kinderauffangstation mit angrenzender Schule und Landwirtschaftsbetrieb in Bolivien veranstalten wir einen Sommeranlass in authentischer Umgebung auf einem (Lama-)Bauernhof in der Oberen Klus bei Aesch.

Der gesamte Anlass wird einen Bolivianischen Charakter haben: Die Unterhaltung wird von zwei Bolivianischen Bands bestritten, die erst Traditionelles zum Besten geben und uns im Anschluss mit Latino-Rhythmen in Bewegung bringen wollen; am Buffet werden ca. 15 verschiedene Bolivianische Spezialitäten angerichtet sein; Lamas werden uns während der gesamten Veranstaltung in Freilaufgehegen „umzingeln“ und südamerikanischer Wein und Caipirinhas sowie die Bolivianische Deko runden das stimmige Angebot ab. Mit anderen Worten: Es soll ein authentischer, gemütlicher, unkomplizierter und unterhaltsamer, aber auch spezieller Abend werden.

Auch aus rotarischer Sicht sollte der Anlass jedem Teilnehmer und/oder Supporter einen Gewinn bereiten:

- Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Kosten für den Anlass nahezu komplett durch Club-internes Sponsoring zu decken - und haben dies bereits in grossem Umfang erreicht.

- Fazit: Jeder Franken, der zur Anmeldung oder vor Ort ausgegeben wird kommt nicht nur zu 100% dem Projekt zu Gute - er wird dank des Global Grant auch noch zusätzlich von Rotary International aufgestockt.

- Zudem lassen sich in entspannter Runde alte Bekannte wiedersehen, neue Freunde kennenlernen und vielleicht auch neue gemeinsame Projekte aufgleisen…

Sollte der Terminkalender keine Luft zur Teilnahme bieten, kann der Anlass sehr gerne auch durch die Stiftung eines Preises für die Tombola oder Versteigerung oder durch eine Direktspende auf die angegebene, speziell eingerichtete Kontonummer unterstützt werden. Schöner wäre allerdings, wenn Ihr mit Freunden aus Eurem Club oder mit Familie einen ganzen Tisch am Event buchen könntet und so dank Eurer Anwesenheit der Abend eine Bereicherung erfahren könnte.

Ich bitte Euch im Namen des RC Arlesheim, diesen Anlass in Euren Reihen zu empfehlen und Euren Mitgliedern den Flyer zukommen zu lassen. Aus unserem Club werden "Botschafter“ versuchen, Euren Clubs in der nächsten Zeit einen Besuch abzustatten um den Anlass etwas zu promoten. Es wäre schön, wenn Ihr den entsprechenden Anfragen wohlwollend gegenüberstehen könntet.

Hoffentlich werden wir einige Freunde aus Euren Clubs an diesem tollen, unkomplizierten Benefiz-Event begrüssen können!

Es handelt sich übrigens um einen offenen Anlass: Auch Nicht-Rotarier sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auf positive Resonanz!

Liebe Grüsse

Marc Dietrich