Der Wetterfrosch kommt! Mario Slongo über Klimawandel, gesellschaftliche und wirtschaftliche Folgen

Dienstag, 9. April 2019 18:30-22:00, Stifung Kloster Dornach
Referenten/innen: Dr. Dr.h.c. Mario Slongo

Dr. Mario Slongo war viele Jahre "Wetterfrosch" bei Radio DRS. Der promovierte Chemiker ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Klima und Klimawandel. Er berichtet uns über die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen, die der Klimawandel mit sich bringt. Eindrücklich zeigt er auf, wie schon immer der Klimawandel zu Veränderungen geführt hat und wie die Menschen, als sie dann erschienen, sich anpassen mussten. Nun ist aber der Mensch selber auch zu einem Treiber des Klimawandels geworden -- und zu einem, der sich sehr schnell anpassen muss... 

Wir erfahren viel über noch Unbekanntes und das bereits Bekannte wird wissenschaftlich und erst noch unterhaltsam näher gebracht. 

Das ist ein Partneranlass -- eignet sich aber auch gut für das Nachwuchspublikum. 


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen