Extremismus -- auch in der Region Basel?

Montag, 29. Oktober 2018 12:00-14:00, Stifung Kloster Dornach
Referenten/innen: Regierungsrat Baschi Dürr, Vorsteher des Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Nach Chemnitz liegt die Frage auf der Hand: Wären solche Vorfälle auch in Basel denkbar? Die einen meinen: ganz sicher und verweisen auf die hohe Gewaltbereitschaft am Rand von Fussballspielen, zum Beispiel. Andere meinen ebenso entschieden: nein, bei uns ist die Radikalisierung nicht so weit fortgeschritten und jedenfalls gut unter Kontrolle....

Wir hören von dem Mann, der es wissen muss. Als Justiz- und Sicherheitsdirektor des Kantons Basel-Stadt verfügt er über die Kenntnisse und Analysen, die Licht auf eine manchmal auch bei uns emotional geführte Debatte werfen. Baschi Dürr weiss als ehemaliger PR-Mann auch, wie man solche Botschaften an die Leute bringt. Wir sind gespannt!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen